IHR SHELL
MARKENPARTNER:

Reibert energie GmbH
Am Seewasem 1
35216 Biedenkopf
Tel: 06461 / 95 85 - 0
Fax: 06461 / 95 85 55
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.reibert.de

09/06/2010

Die Annahme, Heizölpreise richteten sich nach den Jahreszeiten, hat ihre Berechtigung verloren. Ölheizungsbesitzer sollten somit vermehrt auf die Vorteile ihres Heizöltanks bauen. Dies schreibt die Zeitschrift Finanztest in der aktuellen Juni-Ausgabe. Während der Heizölpreis 2007 in den Monaten Januar, Februar oder März noch am niedrigsten war, stellte sich bereits 2008 der Dezember als der kostengünstigste Monat heraus. Für März 2010 wurde sogar ein Plus von 32 Prozent im Vergleich zum selben Monat des Vorjahres ermittelt.

Für Ölheizungsbesitzer kann sich diese Entwicklung positiv auswirken: Mit dem Heizöltank verfügen sie über einen Langzeitspeicher, der ihnen viel Entscheidungsfreiheit gibt, wann das nächste Mal Heizöl bestellt wird. Somit können Liefermenge, -termine und Lieferanten selbst bestimmt werden. Je nach aktuellen Marktpreisen kann so auch die eigene Wärmekostenrechnung beeinflusst werden: Bei einer Lieferung von 3000 Litern macht ein Preisvorteil von fünf Cent bereits 150 Euro aus. Darüber hinaus verfügen Premium-Heizöle wie beispielsweise das Shell Thermo plusBio10 über eine sehr hohe Lagerbeständigkeit und bilden weniger Rückstände im Tank. Dadurch können größere Mengen Heizöl eingelagert und ungünstige Marktphasen überbrückt werden.